Auto Kempinger GmbH

Vertragshändler

Servicepartner

Über uns





Die  Fa. Auto Kempinger GmbH  wurde  1989  von dem heutigen Geschäftsführer und Gesellschafter, Herrn Josef Kempinger gegründet.  Der Schwerpunkt lag damals in den Bereichen Unfall- & Karosserieinstandsetzung mit Rahmenrichtbank,  Lackierarbeiten,  Reparatur- und Servicearbeiten sämtlicher Fabrikate. 

Bereits im Jahre 1990 wurde der Vertrieb und Service von SUBARU Neufahrzeugen am Standort Jandelsbrunn aufgenommen.  Das Verkaufsgebiet erstreckte sich schwerpunktmäßig auf den Landkreis Freyung-Grafenau und dem nördlichen Landkreis Passau. 
Nach anfänglich sehr guten Erfolgen wuchs der Betrieb stetig von Jahr zu Jahr, und es fanden immer mehr Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz in unserem Hause.

Im Jahre 2003 konnte dann ein weiterer neuwertiger Betrieb in Straßkirchen bei Passau erworben werden, und durch mehrere Erweiterungsbauten zu einem hochmodernen Service- & Dienstleistungsbetrieb ausgebaut werden.  Dadurch konnten wir auch unsere Kunden aus der "Stadt Passau"  und dem "südlichen Landkreis Passau"  bedienen.


Des weiteren haben sich SUBARU-Service Partner aus  13  Landkreisen   /  Freyung Grafenau,   Passau,  Rottal-Inn,  Kehlheim,  Regensburg,  Landshut,  Landsberg,  Fürstenfeldbruck,  Starnberg,  Pfaffenhofen,  Weissenburg/Gunzenhausen,  Ansbach  und  Neumarkt i. d. Opf.   /    bei uns angeschlossen und zu einer starken     "Händlergemeinschaft KEMPINGER" vereint.


Im Jahre 2012 haben wir dann in Straubing Ittling einen weiteren SUBARU Betrieb übernommen,  und mit einem großen Erweiterungsbau ebenfalls zu einem hochmodernen Autohaus ausgebaut.  Somit konnten wir die "Lücke"  im Landkreis Straubing/Bogen in unserem  Vertriebsnetz schließen um die Kunden aus dem gesamten ostbayerischen Raum zu bedienen. 


Dadurch haben wir uns zu einen der größten SUBARU Händler in Deutschland entwickelt, und versuchen durch unser kundenorientiertes Handeln und Arbeiten unsere Kunden täglich mit bestem Service zu bedienen.


Um den künftigen Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden, haben wir die Betriebsstätte Jandelsbrunn aufgelöst, und mit der Betriebsstätte Straßkirchen verschmolzen.  Alle Mitarbeiter aus Jandelsbrunn sind in den Betrieb Straßkirchen gezogen.  Somit können wir mit einem starken, modernen SUBARU Servicebetrieb alle Herausforderungen und Aufgaben der künftigen Mobilitätslösungen, speziell auch im Bereich der Elektromobilität zur vollsten Kundenzufriedenheit lösen.